Thurgau Travel als erster Flussreiseanbieter bei «Cause We Care»

Gäste des Flussreiseexperten Thurgau Travel können ab diesem Jahr einen freiwilligen Beitrag an den Klimaschutz leisten. Der Schweizer Flusskreuzfahren-Pionier hat sich neu der Initiative «Cause We Care» der Klimaschutzstiftung myclimate angeschlossen.

 

 

Thurgau Travel setzt sich bereits seit längerem für Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Tourismusbranche ein. Dank der neuen Partnerschaft mit myclimate sollen nun noch konkretere Nachhaltigkeitsmassnahmen im Unternehmen angegangen werden. «Für Thurgau Travel war Nachhaltigkeit und Umweltschutz schon immer ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie, deshalb passt myclimate «Cause We Care» perfekt zu uns. Wir freuen uns, dass wir als erster Flussreiseveranstalter dabei sind», sagt Pia Kaufmann, stellvertretende Geschäftsführerin bei Thurgau Travel und Mitglied der Unternehmerfamilie.

Wie wird «Cause We Care» bei Thurgau Travel umgesetzt?

Bei der Buchung einer Reise können Gäste einen freiwilligen Beitrag in der Höhe von 3.25% des Reisepreises leisten und erhalten so eine klimaneutrale Flussfahrt. Im Gegenzug verdoppelt Thurgau Travel jeden geleisteten Beitrag. Damit wird einerseits die vollständige Kompensation der Flussfahrt im myclimate Projekt «Mangrovenaufforstung und Frauenförderung» in Myanmar gewährleistet. Der restliche Betrag wird in betriebsinterne Nachhaltigkeitsmassnahmen investiert, wie zum Beispiel der Überprüfung der Schiffsflotte auf bestmögliche Umweltverträglichkeit.

Mehr Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Thurgau Travel: Thurgau Travel Nachhaltigkeit

Offizielle myclimate Medienmitteilung

Rimanga informato/a!